Warum kämpfen in Fluch der Karibik 3 nur die Black Pearl und die Flying Dutchman?

2 Antworten

Weil jeder Film einer Filmreihe eine bestimmte Pointe hat. In dem Film ging es um die Befreiung der Crew der Dutchman durch die Zerstörung des Herzes, die Rettung Jacks und die Tötung Davies. Ist dann logisch dass da die Marine beispielsweise weniger Rolle spielt.

Wegen dem gigantischen Wasserstrudel von Calypso haben die anderen Schiffe von Lord Cuttler Beckett erstmal halt gemacht. Nur die Black Pearl und kurz darauf auch die Flying Dutchman haben sich hineingewagt. Ian Mercer (der Assistent von Beckett) hatte sogar zuvor die Anweisung gegeben, nicht in den Strudel zu segeln, was aber Davy Jones egal war und er ihn kurze Zeit später getötet hat. Nachdem Cutler Beckett, Mercer und Davy Jones gestorben sind und es keine führende Position mehr gibt, haben sich die Schiffe zurückgezogen. Auch aus dem Grund, weil sie nicht mehr im Besitz der Flying Dutchman sind und somit nicht mehr die Meere beherrschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik
eli02xx
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort :)