Segelschiff aus Fluch der Karibik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!^^ Das ist ein FILM Schiff! Der Black Pearl wollte Gore Verbinski laut eigenen Aussagen Symbolcharakter verleihen, indem er sie als eine Art Geisterschiff mit zerschlissenen Segeln darstellte. Sie wurde für den Film im Spruce Goose Dome in Long Beach konstruiert. Im Vorfeld hatten Tests gezeigt, dass der Dreh auf offener See sehr gefährlich war, daher wurden auch einige Dreharbeiten in den Spruce Goose Dome verlegt. Die Takelage weist allerdings zahlreiche Anachronismen auf – so ist z. B. die Gaffel in einer Weise getakelt, die während der ersten Jahrzehnte des 18. Jahrhunderts üblich war, während alle anderen Schiffrisse mindestens aus den 1770er Jahren datieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/FluchderKaribik

war das nicht nur ein filmschiff? also ein film set?... die gibts glaube ich gar nicht wirklich...

In Genua/Italien steht ein Schiff welches in Fluch der Karibik mitgespielt hat!

Was möchtest Du wissen?