Warum kackt mein wlan bei PUBG und cod mobile ab?
Wie in der Frage schon gut dargestellt, habe ich meistens mehrmals pro stunde in PUBG mobile und cod mobile einen so hohen Ping das ich rausfliege und manchmal geht sogar das wlan signal weg(iPad 8. gen) bei keinem anderem Spiel habe ich internetprobleme und immer volle Balken(modern combat 5, clash of clans, clash Royale, asphalt 8/9, und noch einige andere). Also liegt es offensichtlich am Spiel selbst. Aber wie kann das mein wlan beeinflussen? Gibt es das Problem häufiger und vllt. Irgendeine Einstellung die man ändern kann/muss? BTW, zu heiß kann eigentlich nicht sein, das iPad wird wenn überhaupt nur etwas warm(geschätzte 5-10 grad über Raumtemperatur, also iwas um die 30 grad Max. mit paar peaks bissl höher.
3 Antworten
Bei Pubg und CoD Mobile hab ich 200 ms Ping 😅
Ping Monitor sagt aber 20 ms deswegen ist wahrscheinlich das Spiel daran schuld.
Eine Einstellung zu ändern würde nix ausmachen da der Game Server wahrscheinlich langsam ist oder zu weit weg ist.
Aber wenn’s am Server liegt warum geht dann mein wlan Signal manchmal komplett weg? Ich hab auch schon viel überlegt, aber eigentlich haben Apps auf iOS afaik keine Zugriffsrechte um das wlan zu modifizieren/abzuschalten.
Stell die Auflösung etwas runter. Hatte anfangs auch nen hohen ping bei CODM teils 3 stellig mittlerweile um die 30-50. Allerdings kommt es auf die Tageszeit und die Server an. Und auch die Entfernung zu deinem Router.
Ist das nicht eher eine Frage, die du deinem Internetanbieter stellen solltest?
Ich kenne mich nur oberflächlich mit solcher Technik aus, daher wende ich mich bei solchen Problemen direkt an den Anbieter.