warum it kpop in der schweiz so unbeliebt?

5 Antworten

K-Pop ist ja koreanische Musik und kommt im Westen vielleicht nicht so gut an, wie in Asien. Ich meine, Merch und Alben findet man hier im Westen auch selten... Von Events oder Konzerten mag ich gar nicht reden. Vielleicht liegt es auch an der Sprache. K-Pop Songs haben ja zum Großteil koreanische Lyrics, die man als nicht-Koreaner ja wohl kaum versteht, wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Ich habe auch schon bemerkt das Kpop in Deutschland weiter verbreitet ist als in der Schweiz. Ich selber habe in der Schweiz noch niemanden getroffen, der Kpop mag. Weiss aber auch nicht warum.

Irgendwie ist es voll einfach leute zu finden die zur zeit musik Geschmack von anderen haten, Also wirklich jedes einzelne genre wird von irgendeiner anderen gruppe absolut tot gehatet, auch kpop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Weil sich der Geschmack einfach sehr unterscheidet und vorallem im deutschsprachigen Raum wenig Anhänger hat. Genauso wie die Koreaner ganz sicher keinen Schlager hören werden. Ist einfach Geschmackssache und ich persönlich finde K-Pop auch schrecklich:D

lulubanhg03 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 23:10

ja aber ich verstehe es nicht warum man die person hatet es ist ja nur ein musikgeschmack

Keine Ahnung. Ich würde sagen Vorurteile sind der Grund.
Sorry, falls Das etwas unhöflich und direkt klingt 🙈

lulubanhg03 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 18:53

alles gut