warum ist yfood so teuer?

5 Antworten

Weil die Leute so dumm sind und den Mist kaufen... Tut mir leid wegen der Wortwahl aber das trifft es einfach am besten! Genau wie RedBull. Ist auch nur eine reine Billig-Limo aber durch den Namen die sie sich gemacht haben können sie es so teuer verkaufen. Und es gibt genügend Leute die (warum auch immer) für den Preis bereit sind es sich zu kaufen, obwohl es weitaus günstiger Alternativen dazu gibt die ganz genau so schmecken... Aber jedem das seine.

Wenn man sich in der Drogerie seines Vertrauens das Pulver dazu holt und selbst mit Wasser zusammen mischt, hat man den gleichen Effekt wie bei Yfoot und gibt nur einen Bruchteil dafür aus. 80% vom Preis bezahlt man nur für den Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer
ProfKnown  25.03.2021, 15:44

Hmm, mich würde ein 80% günstigeres Substitut auch interessieren, vielleicht kannst du dazu ein Beispiel geben?

Nicomolinotech  07.07.2021, 14:39

das ist so ein dummer Bullshit weil Leute abnehmen wollen und jemand wie du wiegt Warscheinlich so 100-200kg also rede nicht darüber wenn du keine Ahnung hast.

MartinsWelt  09.07.2021, 17:03
@Nicomolinotech

Und du bist augenscheinlich der Kunde Nr. 1 der auf sämtliche Werbeversprechen hereinfällt und alles kauft egal wie teuer nur weil in der Werbung die Produkte in den Himmel gelobt werden xD Aber naja, jedem das seine ;)

Kann mir das wegen dem Konzept vorstellen. Gibt ja selten Drinks, welche sozusagen Alleskönner sind und Mahlzeiten „ersetzen“ - YFood hat sich ja auch durch gezielte Werbung durchgesetzt.

Vielleicht ja auch wegen der hohen Nachfrage? Keine Ahnung

Ich verstehe es auch nicht. Für das gleiche Geld bekomme ich bei bertrand.bio oder meal.bio ein Produkt mit ähnlichem Konzept, dafür aber mit gescheiten Bio-Zutaten.

yfood ist in meinen Augen ne Müllermilch mit einer Vitamintablette.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Leute bereit sind so viel für ihre Drinks zu bezahlen.

wenn die Leute bereit sind dafür vier Euro bezahlt warum sollten sie nur einen Euro verlangen?

Darkboy22
Fragesteller

wenn das wirklich die dermaßige Überteuerung begründung ist kaufe ich es niemals^^

Nicomolinotech  07.07.2021, 14:40
@Darkboy22

weil „Bei beiden Shakes geht es nicht ums Abnehmen, sondern um 'Food Replacement' – also Mahlzeitenersatz. Beide Shakes sollen richtig satt machen und enthalten zudem alle essentiellen Vitaminen und Spurenelementen (wie Zink, Folsäure, Magnesium), die komplett vom Körper aufgenommen werden können. “ es dem entsprechent viele vitamine enthält und das kostet dem entsprechent viel geld.

Ich glaub weil in yfood so viele gute Nährstoffe sind. Gute sachen sind ja meistens auch teuer als die billig sachen. Aber weiss nicht genau hab yfood noch nicht probiert

hikingtom  09.08.2022, 12:51

In yfood sind nur synthetische Vitamine. Es ist quasi ein Milchshake mit einer Multivitamintablette. Keinerlei natürliche Nährstoffe. Das ist einfach nur ein cleveres Marketing...