Warum ist Xcode so vom Speicherplatz so groß?

1 Antwort

Hallo Basti845,

dies könnte unter anderem daran liegen, dass Xcode mehrere verschiedene Systeme gleichzeitig unterstützt, z.B. iOS, iPadOS, macOS und tvOS. Und von all diesen Systemen unterstützt Xcode gleichzeitig mehrere Versionen, was an sich schon sehr viele Daten sind.

Darüber hinaus hat jedes OS eigene simulators, libraries, compilers und kits zur Softwareentwicklung.

Auf der unten verlinkten Quelle findest du aber Informationen darüber, wie der Speicherplatz von Xcode reduziert und angepasst werden kann.

Quelle: https://macpaw.com/how-to/why-xcode-so-big