Warum ist WMI Proiver Host Auslastung ständig so hoch und wo ist der ganze RAM?

1 Antwort

Es könnte sich um Schadsoftware handeln, schaden kann es nicht, den Rechner regelmäßig zu scannen:

https://www.heise.de/download/product/malwarebytes-anti-malware-59624

Falls es nicht daran liegt, könnte man in der Ereignisanzeige unter:

Anwendungs- und Dienstprotokolle > Microsoft > Windows > WMI-Activity > Operational

nachschauen, welcher Prozess Amok läuft.

Moztara
Fragesteller

Problem ist, dass mehrere Prozesse Amok laufen, manchmal sind es 6 Dienste gleichzeitig.

Darunter svhost oder pchealt-irgendwas oder auch Clientprozess-ID: 34912 wo ich gar nichts zu finde auch nicht im Taskmanager.

Malwarebytes hat 10 Sachen gefunden, darunter aber auch einige Regedit Veränderungen die ich meine mal selbst geändert zu haben.

Zudem noch 2 Sachen von Stenganos Safe (werde ich mal im Auge behalten)

Zur Not mache ich den PC die Tage mal neu.