Warum ist Watchmen die Wächter ab 16 freigegeben

3 Antworten

ich denk der ist harmlos ich schauen mir so oder so an

Joa, denn wirst du mit Watchmen noch deine helle Freude haben, vor allem, wenn du in Wirklichkeit doch nicht so'n harter Kerl bist, wie du dir einbildest. Der Film unterscheidet sich von anderen FSK12-Superheldenfilmen wie Spiderman und ist deutlich düsterer, brutaler und auch in der Story komplexer. Watchmen ist definitiv nix für 12jährige.

ich denk der ist harmlos

Was Du denkst, interessiert aber bei der FSK-Empfehlung niemanden ;-)

Dieser Film ist nicht sooooo harmlos, wie Du denkst. Keine typische Comic-Verfilmung ^^

MfG

Deswegen: youtube.com/watch?v=0Rmgyz5Fipw#t=1m10s

ceevee  07.09.2013, 13:28

... das ist fies. Aber die anderen Rorschach-Szenen sind auch nix für zarte Gemüter, ich glaub, aus Sicht der Gewalt ist er der Hauptgrund für die FSK-Freigabe. Dass ein 11/12jähriger "Watchmen" garnicht rafft, ist dann nochmal ein anderes Thema.

Drainage  07.09.2013, 13:46
@ceevee

Absolut. Das kommt natürlich noch dazu, auch wenn der Film an manchen Stellen andere Wege einschlägt als die Comics.