Warum ist Wasser so krass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol trocknet den Körper aus, bzw. der Körper wird stark entwässert. Das Gehirn schwimmt nicht mehr in ausreichender Menge Hirnflüssigkeit, was zu starken Kopfschmerzen führt.

Wasser ist irrsinnig wichtig, um den Elektrolyt- und vor allem den Wasserhaushalt nach dem Trinken von Alkohol wieder herzustellen.

Deshalb wird auch oft dazu geraten, dass man zusätzlich zum Alkohol bitte immer auch Wasser trinken sollte.

Kopfschmerzen nach Alkohol: Arten, Ursache & Hilfe (mywaybettyford.de)

Am besten ist es immer noch, wenn man gar nicht erst Alkohol trinkt. Das ist durchaus möglich. Ich habe schon ein paar Jahre auf meinem Buckel, aber habe noch nie auch nur einen einzigen Tropfen Alkohol getrunken. Das werde ich auch ganz sicher nicht mehr anfangen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Weil es dem Körper ne Menge Esser zurück gibt, da viel Wasser durchs saufen verloren geht. Der Körper braucht viel Flüssigkeit

vhmbfj  30.03.2022, 23:45

unser körper besteht aus 70 oder 80%wasser eigentlich ist das ganze süsse zeug und alkohol pures gift für deinen körper.