Warum ist sie so zu mir?
Nach den Sommerferien bin Ich auf eine neue Schule gekommen und alle Klassen waren mit Schülern aus verschiedenen Schulen
In meiner Klasse gab es nur ein Mädchen mit dem ich mich angefreundet habe und auch immer geredet und in den pausen zusammen war
Nach ca 1.5 wochen kam ein neues mädchen die wir dann aufgenommen haben da sie niemanden kannte und wir waren eine art freundschafts gruppe
nach einer zeit habe ich gemerkt wie die beiden mich immer wieder bisschen ausgeschlossen haben manchmal reden sie auch kurz auf ihrer sprache und so aber da war es noch nicht so schlimm
vor den herbstferien ist etwas vorgefallwn
Wir hatten unterricht und alle sind in die klasse hingegangen die beiden haben wichtig eine reihe gesetzt und als das neue mädchen gesehen hat dass ich auch noch dahin deute ist sie eine reihe nach hinten gegangen und dann bin ich und die die ich seit dem ersten schultag kannte auch dahin dann ist sie wieder in die reihe wo wir am anfang waren und ich habe gemerkt sie wollte einfach nicht dass ich mit denen sitze ich habe es einfach sein lassen und habe mich alleine hingesetzt später in den pausen sind die auch an mir vorbei als ob wir uns nicht kennen
nach den herbstferien also diese woche montag saß ich alleine und alle haben auf den lehrer gewartet und das mädchen das ich seit dem ersten tag kenne und die neue sind gekommen und die die ich länger kenne hat mich gerufen alles war wieder gut der einzige unterschied ist in der schule ich schreibe nur gute noten meistens 1 und die beiden nicht deshalb wenn die hilfe brauchen ich helfe gerne
aber heute in der 2 pause ist etwas komisches passiert wir sind zusammen in die mensa und dann ist die neue weggelaufen die andere ist hinterher ich dann auch dann ist sie weiter weg ich und die die ich länger kenne sind zu ihr weil wir wussten nicht was los ist und sie meinte geh doch einfach weg ich will nicht dass du dabei bist wenn du siehst ich gehe weg warum kommst du dann ich und die die ich länger kenne haben erstmal bisschen gelacht wir dachten das ist spaß aber dann meinte sie ich meine das ernst ich habe immernoch bisschen gelacht aber innerlich hat es mich verletzt sie ist doch dazu gekommen ich habe nie sowas zu ihr gesagt obwohl sie dazu kam dann hab ich gesagt okay und bin weg und dann sind die zum kiosk gegangen weil es war noch pause
ich brauche eure meinung was denkt ihr könnte der grund sein weil die ersten tage war alles gut und heute ist es wieder so passiert ich war immer nett und habe nie was schlechtes gesagt oder so deshalb verstehe ich das nicht
1 Antwort
Zu dritt ist eine Freundschaft generell oft etwas Kompliziert. Meistens fühlt sich immer jemand aussen vor oder zurückgestellt.
Es klingt so als bräuchte sie vielleicht mehr Aufmerksamkeit und die will sie von deiner Freundin. Hast du mit deiner Freundin darüber geredet? Vielleicht könnte sie die eine Pause mit dir verbringen und die andere Pause mit ihr.
Wenn ihr beim Sport eventuell in einer Mannschaft seid, könntet ihr euch so zusammenraufen und ihr hättet ein Erfolgserlebnis.
Du kannst es leider nicht beeinflussen, wer dich mag und wer nicht. Versuch dir aus ihr nicht so viel zu machen. Würdest du denn wollen das sie dich mag? oder gehört sie nur dazu, weil deine andere Freundin sich mit ihr angefreundet hat?
Sei einfach nett und Hilfsbereit, so machst du alles Richtig. Das sie eigentlich nichts auszusetzen, haben dürfte.