Warum ist Sex für meinen Freund nicht so wichtig?

15 Antworten

Das kann auf Dauer wirklich nicht gut gehen. So wie es aussieht, zieht er sich definitiv in sein Schneckenhaus zurueck. Du solltest, wenn Dir wirklich viel an dieser Beziehung liegt, mit ihm ausfuehrlich darueber sprechen. Macht nach dem Gespraech, wenn erforderlich, eine Gespraech mit einem Berater. Es koennte durchaus sein, dass er Angst hat. Fuer Dich kann das auf die Dauer jedoch kein akzeptabler Zustand sein.

...vielleicht haben sich die Gefühle die er für Dich hatte geändert, du scheinst doch nicht die richtige für ihn zu sein, sonst würde er sich nicht so benehmen... wie ist eigentlich der Sex mit ihm wenn es statt findet, ich nehme stark an, nicht besonders, oder?

Sternchen08
Fragesteller

ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Er sagt mir dass er ich über alles liebt und er hat mir auch gesagt, dass er das seiner Ex-Freundin (die er kurz vor mir hatte) nie gesagt hat bzw. dass er noch nie außer zu mir "Ich liebe dich" gesagt hat. Und in anderen Situationen (wie zum beispiel beim Autofahren) legt er seine Hand meistens auf meinen Oberschenkel und er redet auch schon über Kinder und eine größere Wohnung. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass er mich nicht mehr für die Richtige hält. Der Sex ist wirklich gut - das sagen wir uns danach bzw. merkt man das ja auch ob es für den anderen gut war oder nicht. Er denkt beim Sex auch nicht nur an sich sondern geht auf meine Bedürfnisse ein. Also das alles würde passen nur dass er wenn ich ihm zB beim fernsehen (wenn wir kuscheln) ein Bussi geben will tut er oft genervt und gestern wollte ich mich vorm schlafen gehen zu ihm kuscheln und ihn küssen aber er ist nicht näher darauf eingegangen. Ich versuche den Sex auch nicht nur im Bett zu beschränken. Das ging während unserer Urlaubszeit ganz gut. Gestern jedoch war den ganzen Tag was im Fernsehen (Skispringen usw...). Da verstehe ich dann auch dass er sich das ansehen möchte und sozusagen seine Ruhe haben möchte. Deswegen habe ich erst im Bett einen Annäherungsversuch gestartet - den hat er aber abgeblockt...

esp52  07.01.2009, 15:23
@Sternchen08

ok, dann lass deinem Freund etwas mehr Freiraum, nicht so einengen, da erreicht man genau das gegenteil, Sex ist nicht alles, früher habe ich genau das gegenteil gedacht, aber, wie alt ist denn deinen Freund wenn ich fragen darf?

Sternchen08
Fragesteller
@esp52

22 und ich bin 23. Ich enge ihn wirklich nicht ein. Ich will einfach nur ab uns zu einen Kuss oder ein Kompliment. Ich glaube nicht dass das zu viel verlangt ist noch dazu wenn an Anfang noch alles aufregend sein sollte. Das man nach 2 Jahren schleißig wird ist mir klar aber doch nicht nach 4 Monaten...und ich konnte mich auch mit weniger Sex zufrieden geben wenn er dann wenigstens Initiative zeigen würde...

esp52  07.01.2009, 15:41
@Sternchen08

ich kann nur eins sage: Geduld, und lass ihn auf Dich zu kommen, du solltest auf keinen Fall die initiative ergreifen, warum sollte er sich bemühen wenn du ihn mit zärtlichkeiten überfällst, erwzingen kann man nichts....

Du müßt mit ihm darüber reden, denn wenn es nach nur 4 Monaten schon so ist, was soll dann erst in 2 oder mehr Jahren sein ?

Elfa108  07.01.2009, 10:36

genau.. probleme am besten sofort aus dem weg räumen ..

Arbeitet er mittlerweile häufiger als früher? Leidet er unter Stress? Dann passiert das von den einen auf den anderen Tag und (ist nicht schlimm oder hat nichts mit dir zu tun)er hat wahrscheinlich trozdem noch Lust, nur halt am Wochenende. Und dann kann es ja auch mal was besonderes sein! (bin auch son Mann^^)

Sternchen08
Fragesteller

er arbeitet eigentlich nicht mehr als sonst. jetzt hatten wir auch fast 2 wochen Urlaub. In dieser Zeit hatten wir eh fast jeden Tag oder jeden 2 Tag Sex, doch auch immer von mir ausgehend. Es frustriert mich einfach, dass er mich oft zurückweist und das nicht einmal auf eine einfühlsame Art und Weise. Ich wünsche mir einfach, dass er auch Initiative zeigt...

kuemmel  07.01.2009, 10:32
@Sternchen08

Klar, das Problem habe ich auch bei meiner Freundin. Was soll ich sagen? Vieleicht ist er einfach so? Vieleicht hat er trozdem Lust, will nur keine Initiative zeigen

Elfa108  07.01.2009, 10:34
@Sternchen08

ja, das würde ich von einem mann auch erwarten. wenn er dich so begehrte, warum tut er es nun nicht mehr? sag ihm ganz klar, dass du das eine oder andere schon erwartest von ihm, und wenn er da nicht mitspielen will, wird er die rolle halt verlieren... o.o nur versuch nicht ihn umzukrempeln, versuch eher herauszufinden, was ihn daran so stört mit dir mehr zu "unternehmen"

Wahrscheinlich hat er sein Pulver bereits verschossen (siehe 2000-Schuss-Theorie). Vielleicht ist er auch schon älter, so um die 80 - 90 Jahre???

Sternchen08
Fragesteller

ich bin 23 und er 22...