Warum ist seine Faust so hart?

3 Antworten

Masse vermutlich und er hat eine gute Technik.

Wenn er seinen Körper mitnimmt, hat der Schlag mehr Nachdruck als wenn man einfach nur mit der Kraft des Arms ballert.

Langsame 50kg haben eben mehr Durchschlagskraft als schnelle 10 kg

gute ganzkörperliche Schlagtechnik, also inkl Beine, Becken...., inkl "Nachschlag", das heißt, er kennt (ob bewusst oder unbewusst) auch die Hydrodynamik des Körpers und schickt die Echowelle seines Schlages ein zweites Mal durch den Körper, samt allen Verstärkungseffekten zweier sich überlagernder Wellen.

und er weiß wahrscheinlich ganz genau, welchen Punkt er treffen will - nicht nur an der Körperoberfläche, sondern dreidimensional.

(hab dazu mal ein Video auf Youtube gesehen, wo sie die Schlagtechnik von Kung Fu Kämpfern physikalisch vermessen und analysiert haben - find es leider nicht mehr)

An der Masse.

Lege Metall in passender Form in deine Hand. Bei gleicher Geschwindigkeit, mehr Bumms.

Auto unbeladen und Auto voll beladen fahren und Notbremsung. Vollbeladen zieht es dich weiter.

Fang eine Feder und dann eine Pistolenkugel...