Warum ist meine beste Freundin so schüchtern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii (; Also eine Freundin von mir, war immer schüchtern und so und dann hab ich ihr gesagt, sie soll einfach mal wildfremde Leute auf der Straße nach der Uhrzeit, Weg, etc. fragen... Das hat sie dann nach einigem Überreden sogar gemacht und seitdem ist sie zumind. ein bisschen offener als vorher und redert auch mehr... Ich denke mal, dass des iwas mit dem Selbstbewusstsein bei ihr zu tun hatte... Naja auf jeden Fall vieeeel Erfolg!! ; ) Lg.

Frag Sie doch mal direkt warum.Schüchternheit kannst du vielleicht mit Stärkung von Ihr entgegenwirken.Sag Ihr was dir an Ihr gefällt,was Sie gut macht,bau Sie so ein bißchen auf.Sprichwort: Mit Lob bringt man den störrischsten Esel auf Trab.Rede aber auch vorsichtig über deine Gefühle und das Ihr Verhalten bei dir nicht so gut ankommt.Sonst schaukelt es sich hoch und dann knallts irgendwann mal

die hat wahrscheinlich ein problem mit ihrem selbstbewusstsein. sie wird es dann nicht alleine so schnell in den griff bekommen. ein psychiologe oder psychotherapeut währe da schon eher angebracht um rat zu fragen.

Einzige (beste) Freundin wechselt die Schule, was tun?

Sie ist meine einzige Freundin auf der Schule und ich habe Angst das ich immer alleine bin. Auch wenn wir Gruppen machen oder in Sport habe ich Angst das ich immer "übrig bleibe" ich bin sehr schüchtern (deswegen hab ich auch nur eine Freundin) und trau mich nicht mich mit anderen anzufreunden. Meine beste Freundin habe ich damals auch nur kennen gelernt weil sie auf mich zugegangen ist...

...zur Frage

Beste Freundin mischt sich in mein Leben ein?

Hey Leute 🙈,

Vor kurzen habe ich mich mit einer guten Freundin wieder vertragen und meine beste Freundin hat Angst um mich das meine Gute Freundin mich wieder verletzt und so. Naja zumindest hat meine beste Freundin meine andere Freundin Mega schlecht geredet und meinte sie stellt sie jetzt auf die Probe und blabla. Also ich finde das zwar nett von ihr das sie sich so um mich sorgt aber sie übertreibt.

Das Problem ist halt ich schäme mich ganz schön mit ihr befreundet zu sein weil sie viele Menschen hassen und da wir beste Freunde sind denke ich das mich die anderen auch hassen.
Ich weiß das es ziemlich gemein ist zu sagen das es mir peinlich ist mit ihr so gut befreundet zu sein aber es ist so.

Sie ist auch immer für mich da und alles aber in letzter Zeit nervt sie mich einfach nur!  Ich weiß doch am besten wer gut für mich ist und wer nicht! Da braucht sie sich nicht einzumischen.

Was soll ich machen ?😔

...zur Frage

Findet ihr es unhöflich wenn jemand schüchtern ist?

Ich bin gegenüber fremden und manchmal auch bekannten gegenüber sehr schüchtern...

Wie kann ich mich überwinden?

...zur Frage

Ich (14) habe mich in meine beste Freundin (16) verliebt?

Hi Leute ich habe mich in meine beste Freundin verliebt (schon vor drei Jahren) ich bin mittlerweile 4 Jahre mit ihr befreundet bin aber schüchtern und trau mich nicht sie drauf anzusprechen und eine sms will ich nicht sende, was soll ich machen.

...zur Frage

Meine beste Freundin ist eifersüchtig, Normal?

Hallo, Meine beste Freundin ist extrem eifersüchtig wenn ich von anderen Freunden rede oder ich etwas mit Anderen mache. Sie redet dann nichts mehr mit mir und ,,spinnt" auf mich. Ich hab sie ja echt lieb aber ihr Verhalten nervt mich. 15, m

...zur Frage

Wieso bin ich so schüchtern gegenüber meiner Freundin?

Hallo unszwahr habe ich ein Problem ich bin sonst nie schüchtern auch nicht wenn ich mich zum Affen mache aber Ihrgenwie bei meiner freundin bin ich so schüchtern und das nervt ich will das wirklich ändern danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?