Warum ist mein Penis wortwörtlich Schwarz, während der Rest meines Körpers zwar etwas dunkler als Weiß ist, aber dennoch halt Weiß ist?

4 Antworten

Also bei mir ist das auch so, zumindest vom Verhältnis her:

Ich habe im allgemeinen sehr helle Haut, aber mein bestes Stück ist dunkler als der Rest.

Das ist aber vollkommen normal und bei den meisten Menschen so.

Der Grund ist denkbar einfach:

Der Penis hat vor allem eine andere Farbe als der Rest des Körpers, weil die Haut hier dünn und gut durchblutet ist. Und auch wenn es jetzt etwas schräg klingt, ist es evolutionär durchaus so zu sehen, dass die sichtbar andere Hautfarbe von primären Geschlechtsorganen einmal als Orientierungshilfe diente (auch bei Frauen sind ja die Schamlippen dunkler als der Rest des Körpers). Also brauchst du keine Angst zu haben oder so, das ist total normal und kein Grund zur Sorge...

Ich hoffe, dir mit dieser Antwort erstmal geholfen zu haben.

LG Christoph

kann vorkommen, ist aber nicht krank!

Nutze es als Besonderheit!

Nö , vielleicht hast du einfach nur pigmentstörungen , das ist nix schlimmes , lass nen Dermatologen draufgucken

das ist normal.. woher das kommt weis ich auch nicht...