Warum ist mein neues Samsung so langsam?

1 Antwort

Wieso ist es in den letzten 2-3 Tagen nach einiger Zeit Nutzung so langsam und wird dann nach dem Neustart wieder normal?

Das klingt so, als würde sich das Handy den Cache voll klatschen, der mit dem Neustart wieder gelöscht wird. Ich würde Dir empfehlen, die App "AppMgr III" zu installieren. Primär ist diese eigentlich dazu da, um auslagerbare Dateien von Apps auf die SD-Karte zu übertragen, aber eben auch unnötige temporäre Dateien zu löschen. Zudem wird die App auch beständig verbessert, man kann auswählen, was verschoben oder gelöscht werden soll, also an sich eine sichere Sache und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, obwohl ich die App jetzt schon auf dem zweiten Handy nutze, auf eben diesem fast zwei Jahre und insgesamt locker 4 oder 5 Jahre.

Im installierten, aktiven Zustand nimmt die App einen Speicherplatz von knapp 25 MB ein, was also nur dann ein Problem sein dürfte, wenn man ohnehin schon ganz gewaltige Speicherplatzprobleme hat.