Warum ist mein Fahrrad so laut
Hallo. ich habe seit dem kauf meines Trek Slash 7 2023 das proplem das es bei Treppen oder steinen ziemlich laut "scheppert"
da wollte ich fragen ob jemand das selbe gemerkt hat oder beim eigenen Fahrrad oder eigener Erfahrung und wie man das reparierte liegt das am Däpferluftdruck oder am reifen wenn jemand das erklären würde wäre das nett
2 Antworten
Das ist völlig normal, das Fahrrad prallt ja regelmäßig auf und gerät fast sofort in Schwingungen. Natürlich kann auch der geringe Druck dafür sorgen, dass die Treppenkante sich in den Reifen reingräbt. Schwingungen sind bei Maschinen einer der ekelhaftesten Dinge, die nicht nur laut sind, sondern auch gerne Mal vom Auto bis zur Rakete alles ganz schnell kaputt machen.
Kann vom Schaltwerk kommen. Wenn es nicht genug Spannung hat schlägt es gegen alles.
Eventuel is es aber auch der Luftdruck. Pack mal 3 bis 4 bar in die Reifen und dann schaus de ob es weg geht. Das es am Dämpfer liegt ist unwahrscheinlich, es sei denn er schlägt durch dann bissl Luft hinzufügen.
Danke mich hatte es nur verwirrrt das bei anderen mit ähnlicher ausstattung es gennerell leiser ist und sich nicht so ungesund anhört