Warum ist mein Arbeitsspeicher auf meinem IPad so voll obwohl ich alle Apps geschlossen?

 - (RAM, Arbeitsspeicher, IPad 9. Generation )

2 Antworten

Wo siehst du diese Daten?

Apple hat keine native Anzeige über die aktuelle Nutzung des Arbeitsspeichers bzw. des genutzten Caches.

Apps aus dem App Store befinden sich in einem Sandkasten. Können also gar nicht auf solche Informationen zugreifen.

Grundsätzlich brauchst du dir über die Nutzung deines Arbeitsspeichers keine Sorgen machen, da iPadOS diesen für dich Managed.

Das Schließen von Apps nutzt eigentlich sogar mehr Arbeitsspeicher, da diese beim neuem Starten mehr RAM nutzen als wenn du sie aus dem Cash abrufst.

Solange du keine Probleme hast, ist doch alles fein.

Brot1647
Fragesteller

Das nervige ist nur das mir bei einem Spiel jetzt schon öfter die Nachricht angezeigt wurde, dass mein Arbeitsspeicher voll sei und das wenn ich will das mein Spielstand gespeicht wird die app schließen sollte. (100% Keine Fake Nachricht ein bekannteres Spiel) Und es dann abstürzt wenn ich es ignoriere also kann man nicht irgendwie den Arbeitsspeicher entlassten?

apps schließen bedeutet nicht, dass gleich auch der cache geleert wird