Warum ist McAffee schlecht angesehen?

2 Antworten

Der Person John McAffee in sich hängt als Erfinder dieser Software halt auch ais ihrer Vergangenheit an, dass sie in ihrer Vergangenheit halt selbst mal in kriminelle Machenschaften verwickelt war.

Das hatte zwar mit der Entwicklung dieser Software selbst nichts zu tun, da McAffee seine Firmenanteile bereits vor seiner kriminellen Lebensphase verkaufte, und zudem auch in anderen Bereichen dann kriminell wurde, aber diese Vergangenheit lastete man ihm halt bis heute selbst ohne jegliche Beteiligung an der MA-Securitysoftware immer noch teils dem Produkt mit an.

Ähnlich geht es wegen dem Ukraine-Russland Konflikt ja auch Kaspersky. Dort wird unterstellt dass der russische Staat dort gezielt Einfluss auf das Unternehmen und seine Produkte nehmen könnte.

LG

Deren Marketing ist ziemlich aggressiv, überall wird es als Freeware untergejubelt, um dann hinterher irgendwelche Bezahldienste anzubieten. Und dann kann es natürlich auch sein, dass früher schlechte Erfahrungen damit gemacht wurden, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich es nie benutzt und eigentlich immer nur entfernt habe.

Ist es so schimm das es besser ist es nichts drauf zu haben?

Schwer zu sagen, schlimm ist es vermutlich nicht, aber es ist min. nutzlos, da Windows einen eigenen Virenscanner mit bringt. Das gilt aber für alle Virenscanner, die nicht Microsoft Defender heißen.