Warum ist Mathe so blöd?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe ist total langweilig. Wayne interessiert's ob da eine imaginäre Gerade zwischen Tafel und Wand verläuft, die sich am Schnittpunkt P mit Parabel Y kreuzt...
Da war Physik eher mein Ding. Das ist einfach logisch und nachvollziehbar:
Kraft = Masse * Beschleunigung ☺

Mathehilfesuche 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 19:45

Ja, ne, Physig is auch ned meins so …

Je älter man wird, desto besser wird Mathe. Absolut das beste Fach, das je existiert hat. Gäbe es Mathe nicht, hätte ich die Schule schon lämgst aufgegeben. Mochte in deinem Alter Mathe auch nicht so sehr, aber nach den ganzen Funktionen und Analysis und jetzt Calculus macht es viel spass und das schöne Gefühl, wenn einfach alles zusammen passt und man es miteinander kombinieren kann. Einfach wunderbar!

ouiouiouioui0  15.10.2024, 07:52

Mathe Lk die beste Wahl!! Bereue Englisch! Tut euch Englisch nicht an, wenn ihr aufh wie ich denkt, dass es ein Auffülfach sein kann.

ouiouiouioui0  15.10.2024, 09:37
@Dreamdrummer

Ne, nicht wenn man Englisch sowieso durch YouTube gelernt hat.
Mathe macht mehr spaß und ist vielleicht durch der Digitalisierung nicht mehr so nützlich, aber dennoch etwas was gut zu wissen ist.

Dreamdrummer  15.10.2024, 10:19
@ouiouiouioui0
...dennoch etwas was gut zu wissen ist.

Bin da dann eher bei Physik. Aber die e-Funktionen in Mathe braucht nach dem Abi kein Mensch mehr.

ouiouiouioui0  15.10.2024, 10:24
@Dreamdrummer

Ich liebe Mathe gerade, weil es so Abstrakt ist. Physik hatte ich leider nicht, weil mein Lehrer ein schlechter Referendare war.

ouiouiouioui0  15.10.2024, 10:25
@Dreamdrummer

Chemie liebe ich allerdings auch, mathe jedoch etwas mehr. Glaube Physik hätte ich auch noch gemocht, wenn ich es gehabt hätte.

Dreamdrummer  15.10.2024, 10:28
@ouiouiouioui0

Physik beschreibt z.B. die Grundlagen der Elektrizität, wie Gewitter entstehen oder was Geschwindigkeiten und Kräfte sind. Hast du Biologie gehabt?

ouiouiouioui0  15.10.2024, 10:39
@Dreamdrummer

Ja leider hatte ich Biologie. Das hat mir nicht so gefallen, weil man da zuviel lernen musste.

Die Frage sollte lauten: Was ist an Mathe blöd?😅

Mathematik ist ein absolut logische Fach. Wenn man die Hintergründe versteht, wird es immer einfacher und erblüffender, wie viel doch miteinander in Verbindung steht und das ist erstaunlich. Mathematik ist etwas sehr tolles.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Ist einfach so. Hatte im Abi 0NP in Mathe :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich war halt auch mal Schülerin :>