Warum ist H&M ein Einzelhandel?

4 Antworten

Du hast den Begriff Einzelhandel nicht korrekt verstanden.

Unter Einzelhandel werden Unternehmen des Handels verstanden, die Waren verschiedener Hersteller beschaffen, zu einem Sortiment zusammenfügen und an nicht-gewerbliche Kunden, das heißt Verbraucher bzw. Letztverwender, verkaufen.

Einzelhandel: Verkauf an einzelne Individuen für den Eigenverbrauch. D.h. die Waren werden weitgehend als Einzelstücke und nicht gebündelt verkauft (Außer Kleinbündel bei entsprechend günstigen Produkten).

Oder Kaufst Du bei H&M palettenweise oder en gros?

Einzelhandel <-> Großhandel (z.B. Metro)