Warum ist Heinz Ketchup so teuer?

5 Antworten

Auf gutefrage schreiben fast nur rechtsgerichtete, sesselfurzende Angeber.

Aus irgendeinem Grund scheint Ketchup zu den Lebensmitteln zu gehören (wie alles, das mit Milch zusammenhängt), die in den letzten Monaten deutlich teurer geworden sind, besonders im Minimalpreis (ca. 1,20€, statt vormals auch mal 0,80€ oder so). Und die häufig nur noch in größeren "Vorratspacks" angeboten werden, die extra teuer sind, aber wo man sich einreden soll, dass man "sparen" kann.

Wer weiß schon, warum Tomatenketchup (speziell mit ein paar anderen Sachen) teurer geworden ist, bzw. was die genaue Logik hinter der Auswahl ist (da es natürlich nicht alles betrifft). Seltsam, aber so ist es wohl zur Zeit mit Ketchup.

Weil Heinz es sich leisten kann, teuer zu sein.

Der wird enorm gehypt und ist quasi ein Selbstläufer.

Mir schmeckt Werder-Ketchup besser.

Kann ich Dir nicht sagen aber probiere Mal den Ja- Ketchup von Rewe. Der ist richtig fruchtig und nicht so süß.

Leon82128266
Fragesteller

Möchte kein Diabetes sondern ein guten Ketchup. Es ist ein Fakt , dass das Ketchup von Heinz am besten ist.

Wieso Teuer.

Es enthält halt hochwertige Zutaten- die kosten Geld.

Das kannst du nicht mit dem Billigzeug vergleichen

Leon82128266
Fragesteller

Das vom Aldi ist hochwertig.

Leon82128266
Fragesteller
@NackterGerd

Das glaube ich nicht, dass gibt es schon für 0,39€. Für die Herstellung benötigt man ja nur ein paar Tomaten.

NackterGerd  06.06.2022, 21:50
@Leon82128266

Dann nimm doch selbst Tomaten und probiere es selbst.🤷🤦

Natürlich ist das mehr als nur Tomatensaft 🤣😂😅

Nur 0,39€ - danach schmeckt es ja auch