Warum ist Flake immer das Opfer bei Rammstein?
4 Antworten
Was meinst du denn mit "Opfer"? Weil er zB. in dem Kochtopf auf Konzerten bei "Mein Teil" steht?
Er ist eben komplett anders als die anderen fünf Bandmitglieder. Während die anderen eher an "starke, brachiale und dunkle" Typen erinnern, ist er eben der schlanke, brillentragende, große "Nerd"....
Das Konzept gibt es aber schon seit der Gründung der Band und wird von allen (auch Flake) getragen.
Und mMn macht ihn das besonders ;-)
Weil es zu seinem äußeren Erscheinungsbild und seiner "Rolle", die er auf der Bühne spielt, eben am besten passt.
Abgesehen davon ist er mit seinem Synthesizer noch am ehesten zu entbehren. Die Gitarristen sind da schon ne Ecke wichtiger würde ich mal behaupten. Flake könnte man zur Not ohne Probleme und ohne großen Aufwand mit Playback oder einem Background-Player ersetzen, da es ja "nur" digital erzeugte Klänge sind.
Die Idee zusammen mit Till mehr auf der Bühne zu machen kam von Flake selbst, weil er nicht ständig "spielen" muss sondern eigentlich nur die Synthies ab und zu einstellen muss.
Und da Till nunmal der Protagonist ist, spielt er sein Opfer.
Wenn man weiß, dass er Rammstein mitbegründet hat, erübrigt sich diese Frage. Weder ist er ein Opfer, noch spielt er ein Opfer. Und da du schon tausende Fragen über immer wieder dasselbe Thema stellst, wäre es jetzt mal an der Zeit, dass du dich mal wirklich mit Rammstein im Allgemeinen und natürlich auch mit Flake im Besonderen befasst. Das heißt, Literatur drüber liest....und nicht immer diese oberflächlichen Fragen drüber stellst. Man hat langsam den Eindruck, dir geht jetzt langsam das Pulver aus und deine Fragen nehmen nahezu kroteske Züge an.
Oliver ist auch sehr dünn.