Warum ist FH5 so erfolgreich?
Ja, die frage ist ein bisschen seltsam gestellt.. aber da es ja damals xbox exklusiv war, waren ja die xbox Spieler ziemlich stolz auf fh5 :D bzw sind es ja.. :D. (Nein ich bin weder auf Sonys noch Microsofts Seite..bin da ziemlich neutral.)
Ich schaue mir grad die tuning Videos etc an, all zu viel kann man bei den wagen ja optisch nicht machen..was mir wiederum sagt, das es halt nicht mit NFS mithalten kann, muss aber auch sagen das es ja fast 2 verschiedene genres sind, da ja NFS teils auch viel underground Sachen zu tun hat (bis auf die neueren Teile wo das leider viel nachgelassen hat bei NFS..).
Ist FH mit GT zu vergleichen? Ich meine bei forza finde ich die Auto Auswahl heftig und die Grafik:D. Aber ansonsten erinnert es mich stark an GT.. aber viele meinten ja das Mit need for Speed zu vergleichen, was ich immer noch nicht verstehe warum!. Ja the Crew motorfest ist ähnlich wie forza, hat aber dafür mehr Optik tuning als forza.. :x.
Würde mal gerne eure Meinung wissen .. :)
2 Antworten
Forza Horizon 5 hat viele Fans, weil es eine offene Welt bietet, die durch ihre Vielfalt und Lebendigkeit bestechen kann. Das Gameplay spricht eine breite Zielgruppe an, von Casual Gamern bis hin zu erfahrenen Rennspielenthusiasten. Die beeindruckende Grafik und die große Auswahl an Fahrzeugen sorgen dafür, dass sich Spieler wirklich in die Welt hineinversetzen können. Der Vergleich mit Need for Speed kommt wahrscheinlich zustande, weil beide Spiele Rennmechaniken haben, aber Forza ist mehr auf Realismus und Fahrzeugsimulation fokussiert. Gran Turismo und Forza haben viele Gemeinsamkeiten, besonders in Bezug auf Autos und Grafik. Letztlich sind es aber unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Zielrichtungen. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Community über Tuning-Optionen und den Stil der Spiele austauscht :)
Ja gut, die Welt und die Lebendigkeit hab ich in den Videos gesehen und die ist echt toll.. :) Hatte ja auch the Crew 2 wobei man halt bei the Crew 2 ganz Amerika als Strecke hatte.. :x wie es bei der forza Karte ist kann ich nicht sagen, finde es bisschen bei the Crew motorfest schade, das die die Karte kleiner gemacht hatten, aber ein bisschen ähnlichkeit zu forza besteht da, zumindest von dem Treffpunkt bei fh5 und motorfest sieht bisschen ähnlich aus.. aber bei Grafik Animationen liegt forza ein Stückchen vorne.. :D
Die offene Welt und dessen Lebendigkeit erreicht eine breite Masse. Der Vergleich zur NFS Reihe oder auch zu The Crew kommt der Arcade lastigkeit zugrunde. GT, Assetto, PC sind eher auf Rennsimulation aus, hier steht der Realismus deutlich mehr im Vordergrund was die Physik angeht.