Warum ist es unter einem Baum kälter wie unter freirem Himmel?

6 Antworten

1. Dort ist Schatten.

2. Durch Blätter und Schatten ist die Feuchtiggkeit höher.

   - > gefühlt kälter

3. Durch den Schatten wird die Erde nich so warm und strahlt Kälte von unter ab.

Weil das Blätterdach die Sonne abhält und es entsteht Feuchtigkeit durch Verdunsten. Das kühlt die Luft unter einem Baum ab.

genau : Zauberwort: Verdunstungskälte

0

Wegen den Blättern sie halten ein teil der Wärme (Sonnenstrahlen) ab

hi , orangenes flackern am himmel?

weiss jemand was das ist ? es ist hier stark am blitzen und vom weiten (leider hinter nen baum) flackert ein orangenes licht , als ob es brennen würde , habs auch gefilmt , erkennt man aber nur sehr schwach , hier ein screenshot , hinter dem baum das licht

...zur Frage

Wieso ist es bei klarem Himmel kälter, als bei bewölkten?

Ich muss in der schule ein Referat über die große Kälte in Österreich machen und in der Zeitung steht:......."wie kalt es tatsächlich wird liegt an der Bewölkung. Wenn es viele Wolken gibt, sinken die Werte nicht tiefer als auf -13°C, ist jedoch fast klarer Himmel, rechnen wir mit bis zu -25°C." Da ich weiß, dass unser Lehrer nachfragen wird wieso das so ist und ich im internet keine vernünftige einfache Erklärung finde wollte ich fragen, ob mir hier jemand erklären kann, wieso es bei klarem Himmel kälter ist als bei bewölkten?

...zur Frage

Báum haus baunen ohne den Baum zu verletzten?

Hallo, kann man ein Baumhaus bauen óhne den BAum zu verletzten,also wenn ich in den baum nägel hmmere veretzt das den baum, oder ?

...zur Frage

Einen Papaya baum über den Winter mit rotlicht wärmen,oder besser nicht?

hallo,ich habe bei mir zu hause auf der terrasse einen papaya baum,der jetzt schon 30 cm groß ist. meine frage dazu,wenn ich ihn wenn es draussen kälter wird nach drinnen hole könnte ich ihn dann ersatzweise mit rotlich oder ähnliches wärmen?da es ja eine tropen pflanze ist brauch ja sowas immer viel wärme.

bedanke mich schonmal für eure anrworten,mfg.....

...zur Frage

Warum ist es kälter wenn es ein sternenklaren himmel gibt?

Oben :)

Danke

...zur Frage

Welche Baum gefällt Ihnen am meisten, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?