Warum ist es gefühlt wärmer wenn es schneit?

3 Antworten

Hallo DumDum123,

es kann nur schneien, wenn die Temperatur sich erhöht. Denn die wärme Luft kann überschüssigen Wasserdampf aufnehmen und es kann Schnee fallen. Daher ist tatsächlich es wärmer, wenn es schneit.

Liebe Grüße

Ist es nur beim ersten Schnee ohne Bodenfrost. 

Da der Schnee weiß ist, reflektiert er die Strahlung der Sonne besser.

warum schneit es nicht mehr?

Hallo ich würde gerne wissen wieso es im Winter nicht mehr schneit. Letztes jahr um diese Jahreszeit hat es auch nicht geschneit. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Wann ist es kälter mit oder ohne Schnee?

Da ich auch am bau arbeite stelle ich mir jetzt die frage warum kommt es mir wärmer vor wenn Schnee liegt. Ist es wirklich so das es wärmer ist wenn es schneit. Wenn Ja Warum ?

...zur Frage

Warum können so viele Leute kleine Hunde nicht leiden?

Hallo, ich habe einen kleinen, gesunden und gut erzogenen Chihuahua und muss mir häufig Sprüche anhören, wie: "Das ist doch kein richtiger Hund!", "So eine Fußhupe!", "Wadenbeißer", "Taschenhund" und angewiederte Blicke wenn ich meinem Hund im Winter bei SCHNEE ein Mantel anziehe... Dazu muss ich sagen, dass mein Hund weder beißt noch oft klefft! Und ja, ich ziehe ihm bei Schnee ein Mantel an, was bleibt mir anderes übrig, wenn er kein Unterfell hat und im Winter total friert? Außerdem bekommt mein Hund viel Auslauf und wird natürlich nicht in einer Tasche herumgetragen! Warum haben die Menschen so viele Vorurteile gegenüber kleinen Hunden?

...zur Frage

Warum ist es so still wenn es schneit?

Kennt ihr das, dass es auf einmal so leise ist, wenn es schneit, oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?