Warum ist Erwachsen werden so?

Moped85  19.12.2022, 00:23

Hast du getrunken?

ApoREDder
Fragesteller

Heute?

4 Antworten

Ist doch gut dass du noch redest, egal worüber. Viele schicken nur noch Mails, kommunizieren über Whatts App. Der Übergang von Jugend zu erwachsen ist brutal, das ging mir auch so. Die Sozialkontakte aus der Schule, alle schlagartig weg. Du musst neue finden, Studium, Ausbildung etc..Und alte Kontakte pflegen. Das geht weg, glaub es mir.

Naja sieh es mal so: Du hast das Privileg erwachsen zu werden.

Es ist vielen Menschen vergönnt erst erwachsen zu werden, weil sie krank werden, sterben oder im Krieg leben und eher einen Kampf ums Überleben haben, sich somit eher fragen, was sie morgen essen und ob sie den morgigen Tag überleben oder ihre Eltern jemals wiedersehen. Es gibt Menschen, die gerade mal zweimal atmen und sterben. Sie konnten sich nie Fragen stellen.

Von daher ist es Ansichtssache, ob Erwachsenwerden kompliziert und nervig ist.

Das was du tun kannst: Sorge dich nicht, lebe. Solange du lebst, gibt es Wege, Chancen, Hoffnung und die Option auf etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht wg. Das ist das Leben. das wird noch schneller. Was du tun kannst? Es akzeptieren.

ApoREDder
Fragesteller

Deprimierend, irgendwie

Ich glaube definitiv irgendwann „geht das weg“. Es gibt auch noch so Leute bei denen man sich fragt ob die jemals in der Pubertät waren, aber im Grunde festigt sich dann mal das Weltbild und die Interessen die sich im Kindesalter und Jugend täglich ändern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung