Warum ist Eisen nicht schwere als Federn?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 1kg von was hast, dann wiegt es 1kg, egal ob Federn, Eisen, Schnee, Äpfel .....

Du brauchst nur mehr Federn als Eisen um 1kg zusammen zu kriegen. 3 Federn werden natürlich weniger wiegen als 3 Kugeln Eisen.

Du hast echt noch nicht verstanden, was Masse ist...
und dass die proportional zur Gewichtskraft ist... versuch dir das klar zu machen.

Das Eisen ist genauso schwer, hat aber ein viel kleineres Volumen als die Federn, da die Dichte des Eisens höher ist.

Bei der Frage wird das Volumen und die Dichte geschickt ausgenutzt um den gefragten in die irre zu führen

1000 Gramm sind nun mal 1000 Gramm.

Natürlich ist ein Kilo Eisen viel kleiner vom Volumen als ein Kilo Federn.

1 Kilo sind nunmal 1 Kilo egal welche Materialien man vergleicht. 🙈