Warum ist eine Rechtsschutzversicherung teurer als eine Haftpflicht?

3 Antworten

Die RV habe ich schon mehrfach wegen Arbeitsrecht benötigt . die HV noch nie .

Die RV deckt ja Privat, Beruf, Verkehr und auch Immobilen (teilweise) ab.

daher ist diese immer teurer als eine HV da sie öfters benötigt wird.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Welche Anliegen waren es und wie hoch ist die sb?

Weil eine R-Versicherung viel öfter in Anspruch genommen wird als ein Haft Pflichtvers.

Weil die Versicherungsgesellschaft festgestellt hat, dass sie (pro Versicherungsnehmer und Jahr) bei der Rechtsschutzversicherung im Durchschnitt mehr auszahlen muss als bei der Haftpflichtversicherung.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Das wusste ich, aber warum ist das so ?