Warum ist ein soziales Engagement heutzutage so wichtig?

6 Antworten

weil jedes kind unsozialer wird durch das fernsehn da braucht die gesellschaft soziale menschen die dann die vorbilder dieser asozialen kinder werden und sie wieder sozialisieren,obs funktioniert steht in den sternen:)

ETHERAL  04.03.2013, 21:23

Das funktioniert nicht.

casala  04.03.2013, 21:27

ein wenig zu kurz gesprungen - wenn einem schon von kindesbeinen anerzogen wird: geiz ist geil - dann braucht man sich nicht zu wundern, wenns dem nachbarn dreckig geht, weil er durch seinen billiglohn erst geiz möglich macht.

  • Arbeit in Projekten sind wichtig (z.B. Politik, Partei - Wirtschaft)
  • Viele Jugendliche sitzen zu viel am Computer

Weil die Sozialkassen leer sind, ist man auf Freiwllige angewiesen die nichts kosten. Dafür gibt den Bundesfreiwilligendienst.

Da es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.

Wer will denn bitte wen,der unsozial ist und jeden dumm anmacht??:) Da will man lieber einen sozialen Menschen mit dem man reden kann:)