Warum ist die Sneakersohle hinten oft dicker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe, und nicht nur Sneaker, wären äußerst unbequem tragen, wenn es genau umgekehrt wäre: An den Zehen hoch und an der Ferse niedrig.

Hinten höher hilft beim Abrollen und ermöglichen ein bequemes Laufen.

Ich denke du meinst Laufschuhe - nicht Sneaker; da ist es für die Abrollbewegung hilfreich. Einige Modelle haben auch extra gekrümmte Carbon-Elemente in der Sohle, um das noch zu verstärken ...

Es hat eine federnde Wirkung.

drsneak  08.05.2023, 15:22

der Höhenunterschied an für sich hat keine federnde Wirkung - das kommt erst durch die Materialien - aber Richtig: dafür brauch es eben auch Höhe ...