Warum ist die Kuh von Milka Lila?

8 Antworten

Im Thema Marketing wird viel mit Farben gearbeitet. Wenn du bestimmte Farben zusammen siehst kannst du sofort auf eine Marke schließen.

Da Milka von der Firma selber schon die Farbe Lila verwendet hat haben sie sich für die Lila Kuh entschieden, da man sofort erkennt, dass es von Milka ist.

Sozusagen für den Wiedererkennungswert.

Weil sich Milka eine normal aussehende Kuh nicht als Markenzeichen  rechtlich schützen lassen konnte,eine lilane schon

Lila Kühe = Milka
Weiße Kühe = Milch
Schwarze Kühe = Kakao

Weil die andersfarbigen Kühe normal Milch machen . Nur lilafarbene Kühe machen Schokolade ....