Warum ist die Ampel unbeliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil CDU, AfD gemeinsam mit der BILD erfolgreich Stimmung gegen die Regierung machen.

In Zeiten von Inflation und umstrittener Energiepolitik, den Folgen aus unserer Rolle im Ukraine-Konflikt und den Nachwirkungen von Corona ist es einfach die negative Stimmung in der Bevölkerung weiter anzuheizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  07.01.2024, 02:48

Vielen Dank für den 🌟.

Ist sie denn das, oder wird das immer nur laut behauptet?

Bild zum Beitrag

 - (Regierung, Ampel, Ampelkoalition)

Eine interessante Frage. Zwei Drittel der Wahlversprechen wurden von der Ampel umgesetzt oder angegangen.

Es kamen mehrere unerwartete Krisen auf die Ampel zu, die zusätzlich noch gelöst werden müssen.

Klar, es könnte noch besser laufen (ohne FDP z.B.), aber abgesehen von der echt schlechten Kommunikation nach außen und der ständigen Streitereien, macht die Ampel keine schlechte Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

ButterkeksLp1  10.01.2024, 11:07

Die Streitereien sind mittlerweile echt peinlich, grade solche Leute wie Lindner die auf zwang ohne Sinnvolle Argumente irgendein Zeug durchboxen wollen wie Dienstwagenprivileg, Weiterhin produktion von verbrennern etc... Aber stimmt schon, unterm strich läufts doch alles ganz gut