Warum ist deutscher rap so schlecht?

7 Antworten

Also wenn man mal die besseren bekannten US-Rapper mit den besseren bekannten Deutschrappern vergleicht, finde ich Deutschrap sowohl reimtechnisch/wortspieltechnisch als auch flowtechnisch als auch inhaltlich eigentlich deutlich hochwertiger. Generell spielt Technik im Deutschrap eigentlich ne größere Rolle als im Ami-Rap

Ist er nicht. Auch in den anderen Ländern kommt viel Müll raus.

Ist halt alles sehr subjektiv. Man muss in Deutschland die richtigen Künstler hören, das gilt für die Amis aber auch...

Es gibt auch guten Deutschrap aber ich verstehe was du meinst, höre auch eher Ami rap

Ich glaube, das liegt daran, dass man den Text versteht.
Wenn man den Text nicht versteht, merkt man ja nicht, wie schlecht er ist. Aber englischsprachiger Rap ist wirklich genau so grottig, wenn man ihn versteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
BohneMormone88  10.12.2021, 17:55
Aber englischsprachiger Rap ist wirklich genau so grottig, wenn man ihn versteht.

Sind dir Andre3000,Nas,JayZ oder Kendrick Lamar bekannt...?

Weil deutachrap kein unikat hat.

Es gibt fast kein typisch deutscher rap, es wird auf die hypes geschaut und dies wird nachgemacht. Darum klingen viele deutsche rapper auf jeden track anderst, einmal ist es trill, einmal gangsta rap, einmal wieder etwas anderes🤷‍♂️

Es gibt wenige rapper in deutschland die nicht einfach den hypes nachgehen, echt schade

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop