Warum ist der Summer 69 so toll?

6 Antworten

Geschrieben wurde der Song von Bryan Adams und Jim Vallance. Adams veröffentlichte das Lied auf dem Album Reckless. Im Lied erinnert sich der Sänger der Gegenwart zurück an seine Jugendzeit, als er seine erste Gitarre kaufte, seine erste Band gründete und die Liebe zu seiner Freundin entdeckte. Nach der Aussage im Lied stellt dies die beste Zeit seines Lebens dar, in die er vorbehaltlos zurückkehren würde, wenn er es könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Summerof%E2%80%9969

Der Sommer des Jahres 1969 war (von Woodstock abgesehen) nichts Besonderes. Viel bekannter ist der "Summer of Love" von 1967, in dem viele große Hits herauskamen (wie z.B. "All you need is love" von den Beatles und "Whiter shade of pale" von Procol Harum), und in dem die Hippie-Bewegung in San Francisco richtig begann. "Summer of 69" ist lediglich ein Song von Bryan Adams, in dem er sich an seine Jugend erinnert - aber auch nur scheinbar, denn 1969 war er erst 10 Jahre alt. In dem Alter kann er solche Sachen noch nicht erlebt haben.

Vielen Dank! Es ist nur komisch weil in vielen Liedern geht es um den Sommer 69 .. Bei Cascada 69 [ da geht es zwar nicht um das Lied aber sie sagt irgend was davon dass sie dort hin möchte oder so] .. Najaa. Eure antworten waren hilfreich, danke!

hehe naja bei dem lied geht es ja auch nicht wirklich um das jahr 69 ;D