Warum ist der Grasblock an der Seite Grün?

Washs  24.08.2023, 14:50

Bist du dir sicher, dass das nicht einfach nur ein Moosblock ist?

NicklasHorn
Fragesteller

Sicher man sieht auch im Hintergrund die ganzen anderen Gras Blöcke

6 Antworten

Das ist eine bestimmte Einstellung in Optifine. Hier eine Anleitung zum deaktivieren.

  1. Öffne die Einstellungen und gehe zu Videosettings
  2. Gehe zu "Quality"
  3. Dort findest du die Option "Better Grass", das 4te von links oben. Wenn du das deaktivierst erhältst du wieder das Vanilla-Gras.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Das ist eine Einstellung die in Optifine vorkommt. Es handelt sich nicht um Vanilla-Verhalten.

NicklasHorn
Fragesteller

Wo stellt man das aus

Ich glaube dass das kein Bug oder so ist sondern dass das so gewollt ist damit alles viel natürlicher aussieht

Options -> Video Settings -> Quality -> Better Grass

Dort müsste es sich ausschalten lassen können. Habe Optifine jedoch lange nicht mehr genutzt.

NicklasHorn
Fragesteller

Du bist der beste ich werde dich überall loben wo es geht!!!!

Das ist eine Einstellung von OptiFine - in Vanilla Minecraft gibt es das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
NicklasHorn
Fragesteller

Wie macht man das aus?