Schmelzen ausstellen?

Ah, Commandblöcke darf ich benutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

/gamerule randomTickspeed 0, erlaubt es weder Schnee/Eis zu schmelzen, jedoch deaktiviert es auch das wachsen von Crops. Ohne Plugins ist das vermute ich die einzige Möglichkeit das zu disablen.

Woher ich das weiß:Recherche
Jesko224
Fragesteller

Crops? Also nicht soll wachsen, schmelzen usw. Alles soll so bleiben

InnocentSponge  19.08.2022, 01:14
@Jesko224

Bei dem Command bleibt alles, also ist eingefroren, wenn du willst das nichts wächst, schmilzt etc, ist das der perfekte Command für dich

Ranken kannst du auch ganz einfach mit Fäden stoppen, auf der Seite oder unten. Funktioniert immer und man sieht es nicht.

Das geht auch bei Kakteen, Zuckerrohr...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Jesko224
Fragesteller

Ok, aber zur Seite können die ja noch wachsen? Was ist eigentlich mit dem Schnee.

1. Nur wenn das Lichtlevel gering genug ist:

Mit einer Lichtquelle kann umliegender Schnee geschmolzen werden. Im Umkreis dieser lagert sich auch kein neuer Schnee ab. Ist jedoch das Lichtlevel 11 oder niedriger (ausgenommen Sonnenlicht), so kann sich dort Schnee ablagern.

Quelle: Minecraft wiki

2. Bau die Ranken einfach mit Fäden ein. Oder hol dir Barriereblöcke per Befehl und mach es damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).