Warum ist der eine Tower bei 9/11 erst nach fast doppelt so langer Zeit wie der andere eingestürzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

soweit ich mich erinnere, lag es einfach daran, dass die Flugzeuge in unterschiedlicher Höhe eingeschlagen sind. Danach kam es durch den Verbrennungsprozess zur Schwächung der Stahlträger, bis diese geschmolzen sind und das Gewicht nicht mehr tragen konnten. Dieser Punkt wurde bei dem Turm eher erreicht, bei das Flugzeug in geringerer Höhe einschlug. Bei diesem war ja das Gewicht der darüber liegenden Stockwerke über der Brandstelle höher. Demnach müsste dieser Turm nach kürzerer Zeit eigestürzt sein.

Weil die Konstruktion erst dann nachgegeben hat. Man kann das nicht so super vergleichen