Warum ist der Akku aufgebläht?

4 Antworten

Aufgeblähten Akku bitte nicht verwenden und Gerät so nicht in Betrieb nehmen. Akute Explosions- bzw. Brandgefahr!

War denn die Postsendung mit einer entsprechenden Warnung versehen? Da gibt es eigenen Warnaufkleber http://www.coolwerben.com/images/liion-neu.jpg .
Dann weiß auch der Zusteller Bescheid und es wird vorsichtiger behandelt.

Philips72851  03.08.2021, 23:03

Das ist gut zu wissen... Danke für die Warnung. Habe mir nämlich eine Akku für meine psp 2004 mal bei Amazon bestellt und habe bemerkt das die neue Akku schon nach 45 min leer geht obwohl die Nagelneu ist... Beim Abtasten habe ich auch bemerkt, dass die Akku hohl ist. Normalweise darf es nicht sein...Werde diese Akku lieber aus der Konsole lassen und mit Kabel zocken. Da bin ich mir auf der Sichersten seite👍

Ein aufgeblähter Akku darf nicht mehr verwendet werden, aber bei der PSP gibt es drei Modelle von der das erste Modell einen dickeren Akku hatte, der wie aufgebläht wirkte, aber nicht wahr. Bitte überprüfe ob es sich imm einen PSP 1000 Akku handelt und ob du die PSP 2000 oder 3000 hast

Philips72851  03.08.2021, 23:06

Danke für die Info!!! Zocke lieber mit Kabel...

Mach ihn bloß nicht rein der kann explodieren der hat Wasser gekriegt

Philips72851  03.08.2021, 23:05

Zocke lieber mit Kabel...

Weil der Akku kaputt ist.