Warum ist das Wetter dieses Frühling so schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter koennte mit den Jahren noch schlechter werden, das liegt daran, das sich jetzt schon der Golfstrom verlangsamt.

Sollte der, wegen des hohen Suesswasseranteiles im Norden, ganz still stehen, dann gucke einmal auf den Breitengrad von Kannada nach, was da fuer ein Wetter ist, das waere dann auch in der BRD.

https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/was-passiert-wenn-der-golfstrom-noch-langsamer-wird/

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  16.05.2021, 07:52

Danke fuer den Stern.

Kommt mir eher normal vor. So wie das Wetter vor den 3 Rekordsommern in Folge war.

Weil die Antarktis langsam schmilzt und sich daher der ganze kalte Wind sich über die Welt verteilt.