Warum ist das Toastbrot eckig und nicht Rund?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so besser stapeln und kann folglich mehr Packungen unterbringen, im LKW beispielsweise.

Weil die nutzbare Fläche am grössten ist.Ein anderes Beispiel: Man hatt überlegt, Wassermelonen eckig zu machen ( Genmanipulite Melonen ) nur damit mehr Melonen auf ein Lkw passen, da sie ja eckig wenig Platz verschwenden, aso weniger Luft dazwischen ist. Ommmmmg !!! :-)

die waren nicht Genmanipuliert, sondern wurden in Glaskästen gezogen

0

Doch ... genau das ist der Grund ... damit es perfekt in den Toaster passt ... ;-)