Warum ist das Rauchen an Tankstellen verboten?

5 Antworten

Benzin hat einen Flammpunkt von - (sprich MINUS) 25°C
Das ist das Entscheidende, denn da entstehen die ersten entflammbaren Gase.
Dass ein kleiner Zündfunke reicht, kennt man schließlich von der Zündkerze.

Weit gefehlt.

Benzindämpfe sind bereits bei -20°C durch einen eine Zündquelle entflammbar.

Dort entstehen auch Dämpfe.

Hat es nicht.

Papier hat nur 451 Grad Fahrenheit und das sind weniger.

@intellectus in der tat geht die einfach aus

Das Problem sind die Benzingase die beim öffnen des Tankes und beim Tanken entweichen.

Und der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen das man egal bei welchen, entzündliche Stoffen, du da nicht mit kippe rum stehst