Warum ist das Leben so beschissen?

17 Antworten

das ist Ansichtssache.Es gibt gute und sclechte Phasen.Versuche unbedingt aus der schlechten rauszukommen.Weißt Du:------------am Ende des Tunnels wird es hell-----irgendwann kommt das Ende.

Nur du kannst dein Leben ändern bzw. schöner machen. Alles Andere ist Hollywood!! Hör auf zu meckern und fang an etwas dafür zu tun das genau dein Leben besser, schöner, aufregender etc. wird. Verabschiede dich von der Vorstellung das Andere Menschen das für dich tun. Keiner nimmt Rücksicht und keiner hat ein Interesse daran das du es schön hast (das war nur damals so bei Mami). Du hast es in der Hand, die Welt steht dir offen...du musst es nur machen!

Weil die Komplexität mit jedem weiteren Faktoren immer zunimmt, und ein schönes Leben einfach ist, also das Gegenteil einer modernen, komplexen Welt, die die Zahl der sich gegenseitig entgegenstehenden Interessen beständig erhöht. Die Chance, unzufrieden zu sein steigt mit den Möglichkeiten, die sich aus der Komplexität ergeben, das ist rein mathematisch bedingt. Abgesehen davon ist es eine einzig subjektive Betrachtung und Frage, die Du hier offenbarst. Wenn man es neutraler betrachtet, dann gibt es weder Gut noch Böse, weil diese Kategorien nur in Deinem Geist bestehen, wenn Du jedoch objektiver denken willst, dann unterlasse es zu urteilen, und sieh einfach die Welt als komplex an, und so dass Dinge eben andere Dinge bedingen und Entwicklungen sich entsprechend Ursache und Wirkung entfalten. Darüberhinaus ist jedes Urteil subjektiv und somit im Grunde wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oftmals ist das Leben nicht beschissen - man macht es sich selbst nur sehr schwer.

Du darfst nicht in Selbstmitleid versinken - Du musst was unternehmen - handeln, Dich selbst aufrichten und wissen was Du willst.

Dabei kann Dir hier keiner helfen.

Wer seinen Geist froh hält und an allen Dingen nur die gute Seite sieht, wer sich nie geistig unterkriegen lässt,

sondern immer den Kopf oben und den Mut im Herzen behält, der setzt jene feinen Kräfte in Bewegung, die ihm jeden Schritt im Leben leichter machen.

R.W. Trine

ja gibt halt schlechte zeiten und auch gute. Manchmal ist die periode der schlechten zeit einfach etwas längerfristig aber kommen auch wieder gute zeiten ;)