Warum ist das Leben der Menschen so kurz?

7 Antworten

Es ist alles relativ.

Eintagsfliegen leben eben nur kurze Zeit und Gallapagosschildkröten zählen zu den Tieren, die das höchste Lebensalter (bis zu 250 Jahre!) erreichen können. Dazwischen ist der Mensch angesiedelt.

Warum das so ist, kann Dir NIEMAND beantworten. Das ist Natur!

Wir müssen das so hinnehmen.

Weil das Alter in Ausweis steht. Das erzeugt stets den psychologischen Druck, sich seinem amtlichen Alter entsprechend zu verhalten, auch wenn es mit dem biologischem kaum übereinstimmt.

Würden wir viel zu lange Leben, könnten wir uns nicht mehr ernähren, da es einfach zu vielen Menschen auf der Welt gibt.

Schde ist nur, das die Menschen dieses kurze Leben nicht sinnvoll leben!

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.