Warum ist das eurer Meinung nach so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt einfach daran dass es immer Leute gibt die an den alten Dingen festhalten wollen falls du verstehst was ich meine. Sie vermitteln dieses typische Bild also weiter an ihre Kinder und die dann wieder an ihre weil sie nicht akzeptieren können dass sich die Gesellschaft verändert und weiterentwickelt.

magen82
Fragesteller

danke, das ist eine sehr gute Erklärung. Vielen lieben Dank!

Naja weil es eben so üblich ist und war, dass Frauen Lippenstift tragen.

Alle Dinge auf dieser Welt sind so weil die Mehrheit damit klar kommt und es akzeptiert.

Man nehme als Beispiel Tattoos. Heute ist es schon fast ungewöhnlich nicht tattoowiert zu sein. Früher galt es als assozial und kriminell.

Natürlich denkt man, dass ein Mann mit Lippenstift homosexuell ist.

Oft ist es auch so, dass Menschen die eine andere Sexualität haben, in irgendeiner Form darauf aufmerksam machen wollen, um einen Partner zu finden, Weil es ja sonst viel schwerer ist, wenn man es Niemandem sagt.

magen82
Fragesteller

das ist ebenfalls eine gute Erklärung. Ich danke Dir sehr

Gimmesalt  13.01.2024, 02:36
@magen82

Danke. Ehrlich gesagt hab ich mit Gegenwind von dir gerechnet.

magen82
Fragesteller
@Gimmesalt

warum? Das ist doch plausibel, leider

Gimmesalt  13.01.2024, 03:07
@magen82

Weil du eine offene Gesellschaft wohl sehr bestärkst

magen82
Fragesteller
@Gimmesalt

finde es halt heuchlerisch. Auf der einen wird medial so viel von Offenheit/Toleranz gesprochen, aber die Realität kann man durchaus als 1960 bezeichnen

Gimmesalt  13.01.2024, 03:14
@magen82

Naja war ja auch nicht alles schlecht früher und es kommt sehr drauf an mit welchen Menschen du dich beschäftigst.

magen82
Fragesteller
@Gimmesalt

das ist klar. Wollte ja nur mal Meinungen einholen. Dass ich außerhalb meiner vier Wände nicht alles mache was ich innerhalb dieser mache, hat ja Gründe

Weil diese total offene Gesellschaft nur ein Idealbild ist. Manche leben es. Manche streben danach. Und viele auch nicht. Je nach Thema dann halt auch.

magen82
Fragesteller

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt sind schon zwei Menschen hier die offensichtlich keine Scheuklappen aufhaben