Warum ist das abends im bett immer so?

6 Antworten

Abends wird man melancholisch. Denkt über die Folgen seiner Taten nach. Und wenn andere unter deinen Taten leiden dann fällt es dir schwer zu schlafen.

Im Bett ist alles ruhig, du bist alleine ohne große Ablenkungen, da fängt man unbewusst an über alles nachzudenken. Meistens über die schlechten Dinge. Meine selbstmord Gedanken werden in der Nacht auch immer stärker

rumxrs
Fragesteller

genauso gehts mir auch bin die woche im bett und generell abends so zusammengebrochen wie schon lange nichtmehr…

3dollarChain  09.05.2022, 00:15

Ich könnte natürlich früher schlafen gehen, aber der Grund wieso ich lange aufbleibe ist, dass zwischen 1 und 5 Uhr, die Welt einfach nur ruhig und still ist, keiner erwartet was von mir. Ich könne stundenlang auf meine Wand starren und es hätte keine Konsequenzen. Aber Tagsüber schlafe ich lange. Zuerst schläft man nur wenn man müde ist, es fühlt sich gut an also schläft man wenn einem langweilig ist, dann schläft man um die Probleme zu vergessen und zum Schluss schläft man die ganze Zeit, um aus der Realität zu flüchten

Der Mensch ist Weltmeister im Verdrängen. Tagsüber gibt es viel Ablenkung.

Meine Empfehlung, schlafe darüber und überlege Morgen, was Du in der Zukunft tun willst.

ZB mit den Lehrern reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rumxrs
Fragesteller

das habe ich schon sie sagen nur das ich das problem bin was ich auch einsehe aber meine motivation ist schon lange verschollen

Hey bro ich bin inder schule zurzeit genau so und habe mir auch oft vorgestellt und mache das mitlerweile fast wöchentlich aber du must immer bedenken es gibt immer was schlimmeres und du solltest nicht aufgeben

iCharley  09.05.2022, 00:03

Ups habe vergessen was reinzuschreiben nach vorgestellt kommt selbstmord rein

rumxrs
Fragesteller

Ja bro problem ist es wird nicht besser habe gefühlt nur 4 und 5er in der 10 klasse gymnasium… motivation ist schon ewig verschollen:( wechsle zum ende des jahres und wiederhole dorr sowieso weils ein berufliches gymnasium ist und ich halt in die jüngste klasse komme trozdem mach ich mir so ein kopf darauf obwohl diese noten eh nichts bedeuten

iCharley  09.05.2022, 00:09
@rumxrs

Also wenn du garnicht mehr willst mach so gut wie du kannst due 10 fertig und dann arbeite und mach was du machen willst

iCharley  09.05.2022, 00:10
@rumxrs

Ich schreibe seit locker 5 jahren nur 5 und komme immer nur ganz knapp in die näxhste klasse und ich glaub dieses jahr muss ich wiederholen

rumxrs
Fragesteller
@iCharley

ich will unbedingt wenigstens die fachhochschulreife damit ich grundschullehrer werden kann

rumxrs
Fragesteller
@iCharley

ich muss 100% wiederholen ich hab wahrscheinlich dieses jahr mein schlechtestes zeugnis jemals

iCharley  09.05.2022, 00:11
@rumxrs

achso ja dann musst du dir nachhilfe und so holen und es einfach probieren

Ich glaube das geht den meisten so, da man dann von nichts abgelenkt wird und darüber nachdenkt : )