Warum ist dark souls so ein dreck?

7 Antworten

Das ist nicht so ein "easy Spiel" wie man es von Cod's und solchen Dingen kennt.

Aber ich verstehe sich. Ich hasse Spiele wie Dark Souls. Es macht mir schlichtweg keinen Spass :/

Das Spiel ist einfach das Falsche für dich. Lass in zukunft lieber die Finger von diesem Genre.

Also die Dark-Souls-Reihe ist überdurchschnittlich gut bewertet, und ich glaube - zurecht. Die Reihe fordert Hirnschmalz und Geduld.

Es ist halt kein dümmlicher Shooter, den man in 7 Stunden an einem Tag durchspielen kann. Man muss denken, die Taktik der Bosse kennen, die Angriffe studieren, seine Fähigkeiten und Rüstung darauf anpassen usw.

Aber es ist tatsächlich nicht jedem sein Geschmack, entweder man liebt es über alles oder man hasst es über alles.

Früher waren Videospiele generell sehr schwer, siehe Mega Man etc. - heute ist alles nur noch "schnell durchspielen/konsumieren und weg damit".

ViMa297197 
Beitragsersteller
 24.11.2022, 19:27

nun ja , ich weiß dass dark souls sehr schwer sein soll aber dass es einem fast in die Psychotherapeutische Behandlung treiben kann dass ist mir neu

get good ist die divise. wenn du stirbst bist du nicht gut genug. wenn du damit nicht umgehen kannst, hast du einen schlechten charakter.

ich hasse dark souls auch. habe nach dem ersten boss keine lust mehr gehabt bei teil 3. es gibt aber einfach menschen die sehr performant sind. und fuer die ist das spiel eben geil. akzeptiers

ViMa297197 
Beitragsersteller
 26.11.2022, 18:39

Wenn man bei jeder scheisse stirbt ist man nicht schlecht das Spiel ist halt eben beschissen so dass man eben an jeder Ecke stirbt ich versteh es nicht wie kann man als ein gesunder Mensch solche Spiele mögen was macht den bitte daran Spaß jedesmal zu sterben alles von neu bzw. ab diesem scheiss Lagerfeuer machen. Ständig löst dieses Spiel Nervosität aus die früher oder später in einen aggressionsanfall resultiert
Das Spiel ist halt einfach Scheisse

ViolentByDesign  27.11.2022, 01:43
@ViMa297197
Wenn man bei jeder scheisse stirbt ist man nicht schlecht das Spiel ist halt eben beschissen

Imagine man kann sich keine eigenen Fehler eingestehen. Das ist ja sogar außerhalb von Videospielen ein katastrophales Mindset. Werd erwachsen.

Habe darksouls heute easy durchgespielt, mach dich mit der Mechanik vertraut, übe und hab den Spaß deines Lebens. Du musst aber auch offen sein zu lernen und dich drauf einlassen

Git Gud

Und so schwer ist es auch nicht, wenn man ein klein wenig nachdenkt und nicht hirnlos rumrennt und RB/R1 spammt.

ViMa297197 
Beitragsersteller
 26.11.2022, 18:35

Tja bleibt einfach halt ein drecks Spiel

ViolentByDesign  27.11.2022, 01:41
@ViMa297197

Nope. Es ist einfach nur zu anspruchsvoll für dein unterentwickeltes Spatzenhirn, das ist alles.