Dark Souls welche Waffe fürs NG+?

1 Antwort

Wenn Du Havel spielen willst, schon an den Drachenzahn gedacht? Ich find den echt super (als Stärke-Waffe). Man kann den auch mit Items, Zaubern und Wundern baffen. Weitere baffbare Stärke-Waffen, die ich empfehlen würde, sind Zweihänder und Großaxt.

Wenns um nicht baffbare Waffen geht, würden sich anbieten: das Drachengroßschwert (vom Schweif des Drachen beim Aschesee), genauso wie das Schwert des Drachentöters (Ultra-Großschwert vom schwarzen Ritter), Großaxt des Drachenkönigs (vom Schweif des Klaffdrachens), Großaxt des schwarzen Ritters und die schwarze Ritterhellebarde.

Ich hab mit meinen letzten Spielstand im NG+ (bis Anor Londo) nur den Blitz-Zweihänder+5 verwendet, dann hab ich die Waffe das erste Mal wechseln müssen. Bosse/Minibosse, die ich bis dahin gemacht hab, waren: Asyl-Dämon, Feuerrad, Verirrter Dämon, Taurusdämon, Glockengargoyles, Ziegendämon, Klaffdrache, Quelaag, Hydra beim Aschesee, Hydra im Finsterwurz-Becken, Mondlichtschmetterling, Sif und Eisengolem.

Natürlich solltest Du die oben genannten Waffen auf ihr Maximum schmieden, damit Du ihre Stärke und Skalierung voll ausschöpfen kannst.

Ich konnte Dir hoffentlich weiterhelfen.

LG Kirito

Ich spiele jetzt mit komplett Havel und Drachenzahn+5. Ist echt cool vor allem weil man seine Waffen buffen kann. Zu welcher Waffe bist du dann später umgestiegen?

@al3xb0y

Zum Zweihänder+15, da der mit Stärke und Beweglichkeit skaliert, welche bei mir auf 40 sind. Für Ornstein (2te Phase) nehme ich Großsense+15 mit Kohleartiges Harz und für Smough das Nodachi+15 (wegen größter Reichweite unter den Katanas) mit Goldharz.

Als Rüstung trag ich die Klingenlord-Rüstung+5 (die von Ciaran aus dem DLC) und wenn ich zwei Waffen verwende, die Schatten-Rüstung+5, damit ich gut beweglich bin.