Warum ist da ein Porzellanteil?
Auf dem Gemeinschaftsflur liegt ein Stück Porzellan rum. Immer auf der dritten Stufe. Ich schubse es den ganzen Tag runter auf den Eingang. Die Treppe habe ich nämlich geputzt und ich will da keine Fremdkörper!! Dann erscheint sie aber immer wieder auf der dritten Stufe erneut. Viermal habe ich sie schon heute weggeschubst und sie war beim zweiten Gang durchs Treppenhaus immer wieder da. Legt das dort ein Nachbar immer wieder hin?
2 Antworten
Mein Güte, wie umständlich.
Lösung 1: Entsorgung
Lösung 2: Ignoranz
Torheit 1: Runterschubsen - denn im Haus wohnen noch mehr Menschen, die dasselbe über den Trööt denken, der das Porzellanstück in den Eingang legt - und die legen es dann zu dir zurück...
Torheit 2: Von unten vom Eingang KANN das Stück Porzellan nicht kommen, denn es fällt wohl kaum die Treppe hinauf. Du bestrafst die Falschen.
Lachfaktor: Gerade hat der Mieter "unten" den gleichen Fall mit inverser Schilderung hier eingestellt, er müsse das Teil immer wieder auf Stufe 3 zurück legen....
Alles Gute.
Klopp das Teil dich einfach in die Tonne.
Oder kassier es erstmal ein, wenn es jemand haben möchte kannst du es dann zurück geben.