Warum ist call of duty nicht mit Linux kompatibel?

3 Antworten

Weil es eben für Windows programmiert wurde - beim MP macht auch der Anti-Cheat eventuell Probleme

Manche CoD kannst du durch z.B. Proton spielen, siehe https://www.protondb.com/search?q=call%20of%20duty

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ethan253  16.05.2021, 16:24

kann man nicht theoretisch eine virtual machine starten, der windows als betriebssystem nutzt?

xxxcyberxxx  16.05.2021, 16:25
@Ethan253

Klar - itheoretisch kannst du auch in die VM eine starke GPU durchreichen und diese eben dort nutzen

Hey,

cod ist einfach nicht für das Betriebssystem gemacht worden.
Linux ist kein Betriebssystem was für das spielen von Spielen ausgelegt ist.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdontHaveAutism  21.05.2021, 03:08

Linux sollte ursprünglich in Desktop Computer eingesetzt werden, aber nun ist es größtenteils in Servern.. Denke Mal dass du weißt was ich meine.

Und man kann auch spiele spielen die nicht für Linux Distributionen gemacht wurden

Mit freundlichen Grüßen

Weil es nicht für Linux programmiert wurde, so einfach ist das.

IdontHaveAutism  21.05.2021, 03:09

Es ist der Anti Cheat. Windows Programme/Spiele funktionieren mit wine/proton