Warum ist bei Regen mein Kabelfernsehempfang so schlecht?

3 Antworten

Da ist die Frage was für ein Kabelempfang,wenn es eine Wohnanlage ist wo über eine Schüssel empfangen wird und da von einer Kabelkopfstation das Sat Signal in ein Kabel Signal gewandelt wird dann macht sich da schlechtes Wetter genauso bemerkbar als wenn man selber über Sat empfangen würde.

Der Satempfang bei Kabelnetzbetreiber kann durch Unwetter und Gewitter auch gestört werden,die Empfangsanlagen sind da aber selten im eigenen Wohnbereich,somit macht sich das nur bemerkbar wenn im Bereich der Empfangsanlage des Betreibers Gewitter sind,dann fallen die Sender auch mal kurzfristig aus.

Wahrscheinlich sind die Leitungen ab Kabeldose alt. Also bei dir zu Hause. Tausche sie gegen hochwertige, neue aus.

So war's bei mir auch.

Wel der Regen den Empfang der Satelittenschüssel stört

myzyny04  12.07.2021, 19:19

?? Halloooo! KABELEMPFANG!

FloppyKampfkeks  12.07.2021, 19:24
@myzyny04

Was denkst du eigentlich wie weit der Kabelanbieter, die Satelittenschüssel und der Fragesteller auseinander sind ?